Brandenburg an der Havel

SCHAU MIR IN MEIN FENSTER

Videokunstfestival an und in der St. Johanniskirche

Flyer "Schau mir in mein Fenster", Hintergrund: Videostill aus "Palast"(2005) von Oscar Loeser
Flyer "Schau mir in mein Fenster", Hintergrund: Videostill aus "Palast"(2005) von Oscar Loeser

Stadtbad e. V. in der St. Johanniskirche

Das Videokunstfestival „SCHAU MIR IN MEIN FENSTER“ des STADTBAD e.V. ist Teil von
„Kulturland Brandenburg – Baukultur Leben“ und sollte im November 2023 an den Fenstern des historischen STADTBADES in Brandenburg an der Havel realisiert werden, für dessen denkmalpflegerischen Erhalt und die Entwicklung zu einem öffentlichen Kunstforum sich der STADTBAD e.V. seit 2021 einsetzt.

Die gebäudlichen Entwicklungen zum historischen STADTBAD in Brandenburg an der Havel lassen aktuell leider keine Veranstaltungen im und am STADTBAD zu.

Das Videokunstfestival wird deshalb an und in der St. Johanniskirche in Kooperation mit der Stadt Brandenburg realisiert.

Von März bis Juli 2023 konnten sich KünstlerInnen mit ihren Videoarbeiten bewerben. Herzlichen Dank für die zahlreichen und ästhetisch-vielfältigen Einreichungen.

Beteiligte Künstler:innen

Till Gombert (Köln)
Laura Ranglack, galaxunity (Potsdam)
David Lehmann (Cottbus)
Amon Ritz (Hürth)
Pascal Otto (Havelsee)
Barbara Müller (Berlin)
Josina von der Linden (Berlin, Bonn)
Oscar Loeser (Berlin)
Sören Fries (Brandenburg an der Havel)
Anne Barth (Berlin)
Anneleen Swillen (Hasselt, Belgien)
Henrike Kochta (Berlin)
Henri Asmar (Berlin, Beirut)
Anna Mararova (Potsdam)
Tim-Dominik Matuschke (Brandenburg an der Havel)
Anne Seubert (Berlin)
Moritz Frei (Berlin, Frankfurt am Main)
Susanne Soldan (Berlin)
Pablo Hassmann (Chile, Berlin)
Entre Pasos Dance Company, Pavlina Cerna (Essen)
Jochen Merker (Berlin)
Katharina Forster (Werder an der Havel)
Betina Kuntzsch (Berlin)
Susanna Hanna (Erfurt)
Julian Zacharias (Brandenburg an der Havel)
Beate Gördes (Köln)
Leon Lenk (Potsdam)
Gustavo Espinosa (Columbien, Großbritanien)
Janina Steinmetz (Berlin)
Hadis Mottaghi (Tehran)
Therese Schmidt (Berlin, Radebeul)
HAIR OR NOT (Brandenburg an der Havel)
Wolfgang Heiniger (Berlin, Schweiz)
Robin Pourbaix (Belgien)
Henning Watkinson (Berlin)
Wong Tin Yan (Hong Kong)
Greg Scherlinckx (Hasselt, Belgien)
Carla Petzold (Berlin)
Miriam Taschler (Berlin)
Jana Rusch (Belgien)
Hani Gimna (Köln, Seoul)
Arja Soramäki (Finnland)
Patricia Holland Moritz (Berlin, Chemnitz)
Katalin Krasznahorkai (Potsdam, Budapest)
Philipp Bünger (Berlin)

Ihr Besuch

Information zu Ihrem Besuch

Laufzeit 15. Dezember 2023 bis 15. Januar 2024
Eintritt frei

Ort Johanniskirchplatz
14770 Brandenburg an der Havel

 

Kontakt

Stadtbad e.V.

Altstädt. Fischerstraße 17
14770 Brandenburg an der Havel

Mail kontakt@stadtbad.eu
Web www.stadtbad.eu