Großderschau
Finisage: FASER-STOFF-PAPIER
Die Finissage zur Open-Air-Ausstellung „Faser-Stoff-Papier“
In der Open-Air-Ausstellung „Faser-Stoff-Papier. Hanf und Flachs“ zeigen acht Künstler:innen aus Deutschland und der Schweiz Bilder, Objekte und Installationen, die während eines Symposiums entstanden sind.
Die Ausstellung steht in enger Wechselwirkung mit ihrer Umgebung. Der Einfluss von Witterung und Zeit ist Bestandteil des künstlerischen Prozesses. Dieser wird ergänzt durch Musterflächen, auf denen Flachs und Nutzhanf wachsen. So gehen Kunst und Natur eine Symbiose ein und rücken die Industriekultur der Region, die Kulturgeschichte dieser Fasern und aktuelle Fragen zur Landwirtschft in den Fokus.
Programm
Ab 11 Uhr Kunstaktionen mit Papier, Hanf und Flachs
15 Uhr Konzert mit Volker Holly Schlott (Saxophon) und Jens Huke (Posaune)
Ihr Besuch
Informationen zu Ihrem Besuch
Veranstaltungszeitraum 3. Juli bis 18. September 2022
Datum der Finissage 18. September
Uhrzeit ab 11 Uhr
Eintritt 15€, ermäßigt 12€
Kartenvorbestellung unter paho@zentrumfuerpapier.de
Ort Gelände des ehemaligen Bahnhofs in Großderschau, 16845 Großderschau
Hinweise für Besucher:innen
Hygieneschutzmaßnahmen
Ihre Gesundheit und die unserer Partner:innen ist uns wichtig!
Bitte beachten Sie daher die jeweils aktuell geltenden Hygieneschutzmaßnahmen und informieren Sie sich vor Ihrem Besuch auf der Website des Veranstalters über mögliche Zugangsbeschränkungen. Wir empfehlen beim Besuch eine medizinische oder eine FFP2-Maske zu tragen und die allgemeinen Abstandsregeln einzuhalten.