Finale des Brandenburgischen Singer-Songwriter-Contests 2022

Am 7. Mai präsentieren Kulturland Brandenburg und die Brandenburgischen Sommerkonzerte 21 herausragende Musik-Acts
aus Brandenburg. Die beiden Institutionen hatten im März die Singer-Songwriter-Szene des Landes zu einem Contest aufgerufen. Mehr als 65 Bewerber:innen waren dem Aufruf gefolgt. Eine Fachjury, bestehend aus Vertreter:innen des Eberswalder Musiklabels Lukins, des rbbKultur, vom Waschhaus Potsdam, von Impuls Brandenburg, der Stiftung Zukunft Berlin, hat 21 Finalist:innen ausgewählt. Darunter sind junge Künstler:innen, die noch am Anfang ihrer musikalischen Karriere stehen aber auch alte Hasen im Geschäft. Stilistisch ist von Rock über Pop, elektronischen Einflüssen, Folk und klassischer Singer-Songwriter-Musik alles dabei.

Am Freitag, 6. Mai 2022, zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr, und am Samstag, 7. Mai 2022 zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr, besteht die Möglichkeit vor dem Start des Livestream mit teilnehmenden Künstler:innen und den Organisatoren zu sprechen. Bitte melden Sie sich dazu gern unter der Mailadresse kulturland@gesellschaft-kultur-geschichte.de an.

Link zur Pressemitteilung

Link zum Livestream