Polnischer Sternenmarkt mit Sternenfest der deutsch-polnischen Begegnung auf dem Kutschstallhof des HBPG findet 2020 wegen Corona-Pandemie nicht statt

Der traditionelle Polnische Sternenmarkt mit dem Sternenfest der deutsch-polnischen Begegnung findet 2020 wegen der Corona-Pandemie in Potsdam nicht statt. Als Alternative ist ein zweitägiges „Sternenfestival“ mit polnischen und deutschen Künstlerinnen und Künstlern am 5. und 6. Dezember 2020 geplant.

Aufgrund der aktuellen und weiterhin nicht vorhersehbaren Corona-Pandemie-Situation sowohl in Deutschland als auch in Polen hat sich die Brandenburgische Gesellschaft für Kultur und Geschichte (BKG) gemeinsam mit der deutsch-polnischen Projektagentur aus Potsdam entschlossen, den traditionellen Polnischen Sternenmarkt mit dem Sternenfest der deutsch-polnischen Begegnung auf dem Kutschstallhof und dem Neuen Markt in diesem Jahr nicht zu veranstalten.

Pressemitteilung Sternenmarkt