Werkshalle, große Rohre laufen an einer Wand entlang, darunter ein Förderband,. Im rechten, unteren Teil des Bild ist ein Trog mit flüssigem Roheisen zu sehen, dass die Halle rot erleuchten lässt.
Konverter und Roheisenpfanne, ArcelorMittal Eisenhüttenstadt, Foto: Frank Gaudlitz © Kulturland Brandenburg 2021

Industriekultur in Brandenburg

Fotografien von Frank Gaudlitz

Kulturland Brandenburg blickt 2021 aus unterschiedlichen Perspektiven auf die industrielle Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Landes Brandenburg. Der Potsdamer Fotograf Frank Gaudlitz begleitet diesen Blick mit seinen unverwechselbaren Fotografien. In seinen Bildern führt er uns aus dem Zeitalter der Industrialisierung in ein neues, vom enger werdenden Takt der modernen Produktion geleitetes Industrieland Brandenburg 4.0.