alte, rostige Anlagen in der ehemaligen Stahlwerkshalle, blauer Stern in einem weißen Lichtkreis mit der Aufschrift "B".
Schlackekübelwagen, Schlackekübel, SM-Ofen, Industriemuseum Brandenburg an der Havel, Foto: Frank Gaudlitz © Kulturland Brandenburg 2021

Industriekultur ist und bleibt ein Teil der Gesellschaft

Infrastrukturminister Beermann bedankt sich für die Beteiligung am Themenjahr „Zukunft der Vergangenheit – Industriekultur in Bewegung“

Mit dem Laden des Players akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Player laden

2021 war das Jahr der Industriekultur in Brandenburg. Mehr als 40 Partnerprojekte im gesamten Land haben sich am Themenjahr von Kulturland Brandenburg beteiligt und gezeigt, wie bedeutsam das Thema auch hier ist.

Guido Beermann, Minister für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg, bedankt sich zum Abschluss des Jahres für das herausragende Engagement unserer Partner:innen.

Wer es in diesem Jahr noch nicht geschafft hat, die Orte der Industriekultur zu besuchen, dem bleibt auch noch im nächsten Jahr Zeit, denn das Thema wird für Brandenburg auch zukünftig spannend bleiben.

Veranstaltungen im Land Brandenburg

Auch wenn sich das Themenjahr dem Ende neigt, einige unserer Partner:innen haben die Laufzeit ihrer Ausstellung und Projektpräsentationen verlängert. Ob im Ofen- und Keramikmuseum Velten, im Industriemuseum Brandenburg an der Havel oder in den historischen Stadtkernen des Landes Brandenburg, die Industriekultur bleibt auch 2022 noch erlebbar.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Online-Kalender.