Brandenburg.Studio

Klimahacks in der Maker-Werkstatt: Wie kommen wir ins Handeln?

3D-Drucker im Einsatz
3D-Druck Makerwerkstatt © Foto: Martin Koll

 

Ein Workshop im Rahmen des Schwerpunktthemas Klimawandel

Der Klimawandel stellt uns vor große Herausforderungen, die wir alltäglich spüren können. Am Internationalen Museumstag wollen wir uns kleinen Möglichkeiten und Maßnahmen für den Alltag widmen und uns gemeinsam an Lösungen im Do-it-yourself-Modus ausprobieren. Seien es Blicke in die Bioökonomie, dem Wirtschaften ohne fossile Grundstoffe, beim Isolieren mit Pilzmatten, dem 3D-Drucken mit Holz oder dem Bau kleiner Bewässerungssysteme.

Der Workshop ist eine Kooperation mit dem Netzwerk Offene Werkstätten Brandenburg.

Für alle Altersstufen geeignet.

Was genau ist eine Maker-Werkstatt

In einer Maker-Werkstatt kommen Menschen jeden Alters zusammen, um gemeinsam Ideen zu verwirklichen, sich über mögliche Werkzeuge auszutauschen und von den unterschiedlichen Erfahrungen der anderen Teilnehmenden zu profitieren.

Egal ob 80 oder 8, und egal mit welchem technischen Hintergrundwissen – jede:r ist willkommen!

Teilnahmegebühr

Materialkostenpauschale: 5 Euro

Anmeldung

Nur mit Anmeldung bis zum 19.5.2023 unter: + 49 331 620 85 50 oder per Mail an kontakt@gesellschaft-kultur-geschichte.de