Fassade des Stadtbades Brandenburg an der Havel in blau eingefärbt. In den Fenstern sind Momentaufnahmen aus verschiedenen künstlerischen Videos zu sehen.
Aufruf des Stadtbad Kunstforums Brandenburg an der Havel zur Mitwirkung am Videokunstfestival, Foto: © Stadtbad Kunstforum Brandenburg

Video- und Fotokünstler:innen gesucht!

Das Stadtbad Kunstforum Brandenburg ruft zur Beteiligung am Videokunstfestival „SCHAU MIR IN MEIN FENSTER“ auf.

Bewerbungsphase gestartet

Mit Fliesen ausgelegt und Videoprojektionen bespielter Innenraum
Stadtbad Brandenburg © sevens[+]maltry

Seit dem 1. März können sich Video- und Fotokünstler:innen mit ihren Arbeiten beim Stadtbad Kunstforum Brandenburg bewerben. Gesucht werden Arbeiten, mit denen die Fenster des historischen Stadtbades im Herzen der Stadt Brandenburg an der Havel während des Festivals „SCHAU MIR IN MEIN FENSTER“ bespielt werden sollen.

Die maximal zehnminütigen Videos sollen sich mit dem Themenkomplex „Identität(en)“ auseinandersetzen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 30. Juli 2023.

Weitere Informationen zur Ausschreibung

SCHAU MIR IN MEIN FENSTER

Um das historische Stadtbad wieder ins öffentliche Bewusstsein zu bringen, wird die Fassade des Gebäudes vom 1. bis zum 30. November 2023 zur Präsentationsfläche des Videokunstfestivals „SCHAU MIR IN MEIN FENSTER“. Zeitgenössische Kunst und die einzigartige Architektur des Neuen Bauens verschmelzen zu einem öffentlichen Gesamtkunstwerk.