Brandenburg Museum

Kaffeeklatsch zwischen Fotografien: Offenes Erzählcafe im Brandenburg Museum

Das Brandenburg Museum und dem Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V. laden zum Erzählcafé in der Ausstellung „Ach Brandenburg…“ ein.

Fährstation Lenzen-Pevestorf mit Wachturm, 20.11.2025 / Foto: Charlotte Schröter und Merle Kauf
Fährstation Lenzen-Pevestorf mit Wachturm, 20.11.2025 / Foto: Charlotte Schröter und Merle Kauf

Kaffeeklatsch zwischen Fotografien: Offenes Erzählcafe im Brandenburg Museum.

Das Brandenburg Museum und die AWO Potsdam laden zum offenen Erzählcafé in der Ausstellung „Ach Brandenburg… Fotografien im Dialog 1996 l 2026“ ein.

Viele Tische, Stühle, Kaffee und vor allem nette, anregende Gespräche verwandeln die Ausstellung in einen entspannten Treffpunkt für Zugewanderte und Potsdamer:innen.

Im Vordergrund stehen Austausch und Begegnungen. Dabei bieten die Ausstellung und ergänzendes Material viel Gesprächsstoff.

Das Erzählcafé wird in Kooperation mit der AWO Potsdam veranstaltet und findet sonst immer donnerstags zwischen 17 und 19 Uhr im Rechenzentrum statt.

Eintritt

Der Eintritt, Getränke und Kekse sind frei

Wir bitten um Anmeldung.

Anmeldung/Ticketkauf

Die Plätze sind begrenzt.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung über unseren Online-Ticketshop.
Eine telefonische oder Vor-Ort-Reservierung der Plätze ist nicht möglich.

 

Kooperation

Diese Veranstaltung entsteht in Zusammenarbeit mit dem Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V..
Das Brandenburg Museum dankt für die gemeinsame Umsetzung der Veranstaltung.