Brandenburg.Studio

Level Up! – Zocken fürs Klima

Eine Nintendo Switch auf einem Papieruntergrund umrankt von zwei Grünpflanzen
© BKG, Foto: Nadine Redlich

Neue Ökosysteme erschaffen, Fuchs und Katz‘ den Weg aus dystopischen Landstrichen weisen und vor allem viel miteinander interagieren, kooperieren und daddeln!

Einmal monatlich, an einem Donnerstag lädt das Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte zur gemeinsamen und von uns betreuten Gaming-Session mit Spielen am PC und der Nintendo Switch ein. Dabei haben die Games häufig Bezüge zu aktuellen Ausstellungen im Haus.

Bei unserem Angebot „Level Up“ zockst du mit uns oder Freund:innen Spiele, die Wert auf das Miteinander legen. Vielleicht lernst du dabei auch neue Spiele kennen. Wir achten darauf, dass alle Spiele einen pädagogischen Mehrwert haben, aber trotzdem viel Spaß machen.

Ab 16.30 Uhr geht es los! Komm vorbei, wann es dir passt und bleibe, solange du kannst.

Eintritt

Der Eintritt ist kostenlos.

Wer kann kommen?

Die Zocker:innen-Ecke ist ein Ort, an dem sich sowohl eingefleischte Gamer als auch Neulinge, Jugendliche und Eltern – alleine oder mit ihrer (Wahl-)Familie miteinander austauschen, netzwerken und zusammen spielen können.