Brandenburg.Studio
Level Up! – Zocken fürs Klima in den Winterferien

Neue Welten Gestalten, Fuchs und Katz den Weg aus dystopischen Landstrichen weisen und viel miteinander interagieren, kooperieren und daddeln!
Bei Level Up lädt das Brandenburg Museum monatlich als auch während der Ferien zur gemeinsamen und betreuten Gamingsession an der Switch, dem PC und dem iPad ein.
Unsere Games überzeugen durch spannende Geschichten mit vielfältigen Perspektiven und fantastischer Gestaltung. Wir achten auf Spiele mit Lernpotenzial, wollen ein Bewusstsein schaffen für andere Lebenswelten und verzichten dabei auf Gewaltdarstellung. Das Spieleangebot wechselt regelmäßig. Ab Februar können Gamer zum Beispiel mit „A normal Lost Phone“ und „Tales of Kenzera“ die Perspektiven queerer Jugendlicher oder Menschen mit Verlusterfahrungen kennenlernen.
Ab 15.00 Uhr geht es los! Komm vorbei, wann es dir passt und bleibe, solange du kannst. Das Angebot endet um 17 Uhr.
Eintritt
Der Eintritt ist kostenlos.
Wer kann kommen?
Die Zocker:innen-Ecke ist ein Ort, an dem sich sowohl eingefleischte Gamer als auch Neulinge, Jugendliche und Eltern – alleine oder mit ihrer (Wahl-)Familie miteinander austauschen, netzwerken und zusammen spielen können.