tanzkompanie golde g. — con.takt.los

Finissageveranstaltung zum Ausstellungsprojekt „MORGEN in Brandenburg. Werkstatt der Zukünfte“.

Als Partnerin der Ausstellung MORGEN in Brandenburg setzt sich die tanzkompanie golde g. mit zeitgenössischen Themen auseinander und stellt zum Abschluss der Ausstellung ihre aktuellste Performance in der Werkstatt.Ausstellung vor. Die Performance bezieht den Ausstellungsraum mit ein und macht den Tanzabend zu einem Unikat.

Seit dem Frühjahr 2020 leben wir in einer beispiellosen Zeit. Einschränkungen hindern uns in unserem Alltag, in unserem Schaffen. Nahezu alles hat sich geändert; ist kleiner, beschränkter geworden. Gleichzeitig haben sich neue Sichtweisen eröffnet: auf unsere Gesellschaft, auf uns selbst. Man möchte los – und kann es doch nicht: stop and go. Man möchte Gewissheit – und hat keine klare Perspektive. Gleichzeitig fehlt uns Nähe. Körperlich wie seelisch; tröstend wie inspirierend.

In einer kontaktlosen Zeit werden wir –fast schon physisch spürbar– zurückgehalten. Wohin also mit all der Energie, wohin mit den Sorgen? Und was wird (zurück-) bleiben??

Eine Zusammenarbeit der tanzkompanie golde g. mit ars momento e. V.

 

Ort

Werkstatt für Zukünfte im HBPG, Am Neuen Markt 9

Eintritt

Für die Ausstellung und Veranstaltungen gilt jeweils ein freiwilliger Eintritt zwischen 0 Euro und 6 Euro.

Anmeldung

Wir empfehlen die Anmeldung zur Veranstaltung: studio@gesellschaft-kultur-geschichte.de

Aktuelle Zugangs- und Hygieneregeln

Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen für Veranstaltungen des Landes Brandenburg.